top of page

Fr., 20. Sept.

|

Gutshaus Dummerstorf

Sönke Meinen

Guitarist, Composer, Storyteller

Sönke Meinen
Sönke Meinen

Zeit & Ort

20. Sept. 2024, 19:00

Gutshaus Dummerstorf, Hof 4, 18196 Dummerstorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ein internationaler Senkrechtstarter an der Akustikgitarre aus Ostfriesland? Hier ist er: Sönke Meinen. Eine einzige Gitarre und einen Barhocker, viel mehr braucht dieser von Grund auf sympathische Typ nicht, um die Erwartungen an das Genre des klassischen Gitarrenkonzerts zu brechen und sein Publikum in aller Welt zu begeistern. Mit seinen mitreißenden Konzerten macht er akustische Gitarrenmusik für alle zugänglich, die auf der Suche nach Neuem, Handgemachtem und Außergewöhnlichem oder einfach nach bester musikalischer Unterhaltung sind.

Sönke Meinen macht sich sämtliche Einflüsse von Folk, Pop, Klassik, Jazz über Weltmusik bis hin zu Filmmusik zu eigen. Er klingt alleine wie eine ganze Band und lotet dabei sämtliche Möglichkeiten des Instruments aus: Während er bei „Sparklemuffin“, „Perpetuum Mobile“ oder einem furiosen Mashup von Michael Jacksons „Bad“ ein gitarristisches Feuerwerk abbrennt, stehen im nächsten Moment ergreifende Balladen mit wunderschönen, eingängigen Melodien im Fokus. Bei aller Varianz ist sein Gitarrenspiel kompromissloseigen und immer auf Weltklasse-Niveau – virtuos, filigran, groovy.

Die Konzerte des preisgekrönten Musikers sprechen nicht nur Gitarrenfans an. Immer den Schalk im Nacken, hat er zu seinen Kompositionen unglaubliche und unglaublich humorvolle Geschichten zu erzählen und führt dabei angenehm empathisch und entspannt durch einen hochklassigen Konzertabend.

Sönke Meinen hat sich mit seinem Spiel in der nationalen und internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Muss man gesehen und gehört haben!

Eintritt frei!

Wir bitten um Spenden zugunsten unseres Vereins.

Share this event

bottom of page