Sa., 22. Okt.

|

Dummerstorf

Primavera en Berlin - Flamenco Gitarrenduo

Moderner Flamenco mit Einflüssen aus dem Jazz - Nikos Tsiachris und Gabriel Lorente

Primavera en Berlin -  Flamenco Gitarrenduo

Zeit & Ort

22. Okt., 19:00

Dummerstorf, Hof 4, 18196 Dummerstorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

FLAMENCO GITARRENDUO – PRIMAVERA EN BERLIN 

Nikos Tsiachris, Gabriel Lorente  

„Herrliche Gitarrenmusik, eloquent, ausdrucksstark, voller Herzenswärme und Tiefe.“ (Folker Magazin) 

“One of the most refreshing and beautifully played albums of flamenco guitar to appear in a long time.“ (Songlines Magazine) 

„PRIMAVERA EN BERLIN“ - das neue Album des Flamenco-Gitarren-Virtuosen Nikos Tsiachris ist eine Hommage an seine neue Heimatstadt und ihre lebendige Flamenco-Szene. Der Gitarrist lebt in Berlin und hat in dieser Metropole, wie er selbst im Vorwort schreibt, harte aber auch schöne Seiten kennengelernt. Zur Zeit befindet er sich in seiner „Primavera Phase“ und freut sich, seine Leidenschaft für die Musik auszuleben und sich von deren und seiner eigenen persönlichen Entwicklung treiben zu lassen. Gemeinsam mit nationalen und internationalen Gastmusikern konnte er viele Facetten seines Lebens in und um die Hauptstadt in Musik und dabei immer auch nach seinen Klang- und Musikvorstellungen umsetzen. Alle von ihm komponierten und arrangierten Songs sprühen geradezu vor Ideenreichtum und einer unbändigen südländischen Spielfreude aller Beteiligten. 

Musik kann so viel mehr sein, als nur das Spielen der Noten: Gefühl, Flair und ein träumerischer Umgang mit Sehnsucht nach anderen Ländern...